Arbeitsgemeinschaft der freien Wohlfahrtspflege München

Arge Freie München

Aktuelles

Meilensteine für Menschen in München

Wenn es nach Günther Bauer, Vorstand der Inneren Mission geht, dann müsste das Thema Wohnen in der Erfolgsbilanz der nächsten Stadtratsperiode „ganz oben, an erster Stelle stehen“.

Ein halbes Jahr vor der Neuwahl des Stadtrats haben Vertreterinnen und Vertreter der ARGE-Wohlfahrtsverbände und aus der Politik aber vor allem auf die zu Ende gehende Legislaturperiode geschaut.

„Wir sind der Überzeugung, dass Meilensteine für Menschen in München gesetzt werden konnten“, erklärte Bauer.

Weiterlesen …

Verdoppelung München Zulage / Jobticket

Der Vorschlag von Oberbürgermeister Dieter Reiter vom 1. Mai 2019 und der Beschluss des Stadtrates vom 26. Juni zur Verdoppelung der München Zulage und Gewährung des Jobtickets haben eine wesentliche Hürde genommen: Der kommunale Arbeitgeberverband (KAV) hat in der Sitzung am 9. Juli sein Einverständnis für die geplanten Anpassungen bei der München Zulage erteilt. Die Verdoppelung der München Zulage von 135 € auf 270 € pro Monat wird damit tariflich fundiert.

Weiterlesen …

Kontakt

Arge Freie München
Federführung:
Innere Mission München – Diakonie in München und Oberbayern e. V.

Newsletter

Erhalten Sie wichtige Infos per Mail!

Events und Veranstaltungen

Informationen über Veranstaltungen und Events finden Sie hier.